.

Was macht Lenzing AG?

Wir sind ein Lebensunternehmen

Unser Können, unsere Leidenschaft, unser ganzer Ehrgeiz sind darauf ausgerichtet, nicht nur Fasern für die Branchen Mode, Handel, Industrie, Kosmetik und Hygiene herzustellen, sondern mit überraschenden und begeisternden Lösungen nachhaltig das Leben der Menschen zu verbessern.

Wir haben den Anspruch, etwas zu bewegen. Genau das macht einen spürbaren Unterschied zu anderen Unternehmen und zieht die besten Köpfe als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an. Unsere Fairness als Grundlage macht uns zum gesuchten Partner der verarbeitenden Industrie. Und unsere Leidenschaft, ständig Verbesserungen zu suchen, lässt uns mehr als andere forschen und entwickeln, mutig und neugierig sein.

Und das ist ein Unterschied, den Menschen auf der ganzen Welt fühlen können – an Kleidungsstücken, die sich einzigartig anfühlen und tragen lassen, an Vliesprodukten, die beispielsweise in der Medizin für Hygiene und Gesundheit sorgen und an einer Umwelt, die intakt bleibt.