Euer Weg zur Teilnahme

 euer weg zur teilnahme.jpg

Ihr möchtet gerne etwas tun und damit wirklich etwas verändern?

Hier auf dieser Website könnt ihr euren Projektantrag direkt ausfüllen.

Euer Projektantrag muss unter anderem diese Informationen enthalten:

  • Situation, die ihr verbessern wollt
  • Projektidee
  • Wie wirkt das Projekt, wem nützt es?
  • Was passiert im Projekt, was sind die Ziele?
  • Was braucht ihr, um das Projekt umzusetzen (Geld, Mitwirkende, Möglichkeiten)?
  • Wer ist ProjektleiterIn (Lehrkraft/Gruppenleiter*in)?
  • Wer ist im Projektteam?

Tipp:

Eure Ideen sollten einerseits kreativ und irgendwie „neuartig“ sein, dann haben sie bessere Chancen.

Andererseits müsst ihr aber in der Lage sein, diese Idee auch tatsächlich umzusetzen. Es soll sich also um ein zeitlich und finanziell realisierbares Projekt handeln, welches im Bereich eurer Ressourcen liegt. Bei der Umsetzung könnt ihr natürlich immer auf unsere Unterstützung setzen – die Hauptakteure seid allerdings nach wie vor ihr!

zurück