.

Sichere Wolfsschlucht

Sichere Wolfsschlucht

Jugendrotkreuzgruppe Grein

In Notsituationen ist es besonders wichtig, dass Rettung, Feuerwehr und Polizei schnellstmöglich am Einsatzort sind. Aber nicht nur die Betreuung durch das Fachpersonal ist wichtig, auch die Erste Hilfe kann entscheidend sein.
Wir, das Jugendrotkreuz Grein, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wolfsschlucht sicherer zu gestalten. Dafür werden von uns Orientierungspunkte mit Einsatzplan für die Blaulicht-Organisationen geschaffen, die es den Sanitätern und Sanitäterinnen erleichtern, die Wander:innen im Notfall zu finden. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, daher wird es nebenbei noch ein Erste-Hilfe-Quiz quer durch den Wanderweg geben. Denn im Notfall kann die richtige Erste Hilfe entscheidend sein für den oder die Verunglückte:n.

zurück